Auch im Falle eines Transportschadens sind wir für Sie da. Im Folgenden Abschnitt finden Sie alle Informationen, was im Falle eines Transportschadens zu tun ist.
Transportschäden aus Paketsendungen
Sämtliche Transportschäden aus Paketsendungen sind ausnahmslos innerhalb von 5 Werktagen nach erfolgter Lieferung bei der entsprechenden Stelle anzumelden:
- Bei Lieferung per Schweizer Post: In schriftlicher Form über das Schadensformular der Schweizer Post
- Bei Lieferung per DPD: Über das Kontaktformular von nettoshop.ch
Transportschäden aus Spediteurlieferungen (Lieferung und Etagenlieferung)
Sämtliche Transportschäden aus Spediteurlieferungen (Lieferungen und Etagenlieferungen) sind ausnahmslos innerhalb 5 Werktagen nach erfolgter Lieferung wie folgt nettoshop.ch zu melden:
- In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)
- Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)
- Über unser Kontaktformular
Transportschäden aus Fach-Montagen
Sämtliche Transportschäden aus Lieferungen sowie Montage- und Installationsschäden sind ausnahmslos innerhalb von 48 Stunden wie folgt nettoshop.ch zu melden:
- In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)
- Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)
- Über unser Kontaktformular
Transportgarantie
Die Transportgarantie ist eine Garantie für Schäden und Verluste auf dem Transportweg. Mit Abschluss der Transportgarantie ist Ihre Bestellung gegen die tatsächlich entstandenen Schäden auf dem Versandweg (maximal dem Warenwert zum Zeitpunkt der Bestellung) versichert. Bei Lieferung durch das eigene Fachpersonal ist die Ware voll versichert.